Mittwoch, 15. August 2012

Einladung: Fachgespräch zu Arbeitsbedingungen in Gesundheits- und Sozialberufen

Einladung zum Fachgespräch des Deutschen Frauenrates zu Berufsbelastungen und Arbeitsbedingungen in den Pflege- und Gesundheitsfachberufen sowie den sozialen Berufen am 24. September 2012 im dbb Forum, Friedrichtstraße 169/ 170, Berlin


Sehr geehrte Damen,
mit diesem Schreiben laden wir Sie sehr herzlich zu dem Fachgespräch "Berufsbelastungen und Arbeitsbedingungen in den Pflege- und Gesundheitsfachberufen sowie den sozialen Berufen"

am 24. September 2012
im dbb Forum
Friedrichstr. 169/ 170
10117 Berlin
ein.
´
Mit Unterstützung von Astrid Hollmann, Vorstand des Deutschen Frauenrates, können wir die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des dbb Beamtenbund und Tarifunion durchführen. Wir bitten Sie sehr herzlich, bis spätestens 07. September 2012 mitzuteilen, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte richten Sie Ihre Anmeldungen per Mail an : m.kuehnlein@frauenrat.de Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden.
Bereits 2010 hat die Mitgliederversammlung den Vorstand mit großer Mehrheit beauftragt, diese Veranstaltung zu den als "Frauendomäne" geltenden Pflege- und Gesundheitsfachberufen wie auch den sozialen Berufen durchzuführen. Leider gelang es bislang nicht - auch wegen mangelnder Teilnahme - den Beschluss umzusetzen. Da es sich jedoch um ein sehr wichtiges, frauenpolitisches Thema handelt, das an Aktualität sowie Brisanz und Schärfe weiter zunimmt, hoffen wir diesmal sehr Sie zahlreich begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diese Einladung an Interessierte weitergeben und die Veranstaltung in Ihren Reihen bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

Melitta Kühnlein
Referentin für nationale Gleichstellungspolitik
Deutscher Frauenrat
Axel-Springer-Str. 54 a
10117 Berlin
Tel. 030-204569-18
Fax: 030-204569-44
www.frauenrat.de <http://www.frauenrat.de>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.