Samstag, 20. August 2016

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichten Kreisen ist zu vernehmen, dass die Dienstgeberseite der Regionalkommission Ost sich mit dem Gedanken trägt, ein Angebot zu machen, mit dem die Vergütung in der Region Ost in wenigen Jahren systematisch dem aktuellen Niveau im Westen angepasst werden könnte. So könnte man zum Beispiel die Vergütungen gemeinsam mit dem Umfang der Wochenarbeitszeit jährlich um einen festen Prozentsatz erhöhen, bis das Westniveau der aktuellen Vergütung erreicht ist. Die Höhe der gesetzlich zulässigen Wochenarbeitszeit erlaubt derzeit völlig problemslos die Anpassung der Ost-West-Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.