Samstag, 14. Januar 2017

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass das Festhalten der Caritas-Dienstgeber an der Leistungs- und Sozialkomponente in den entsprechenden AVR-Anlagen gute Gründe hat. Zwar würden nur eine winzige Minderheit von Caritaseinrichtungen die Leistungs- und Sozialkomponente realisieren, aber alle anderen, lethargischen, Einrichtungen würden einmal im Jahr, wenn die Gesamtausschüttung aus dem Vorjahr vorgenommen wird, an dieses Vergütungskonzept erinnert, mit dem eine zwanglose Verknüpfung von Theologie und moderner Wissenschaft erfolge. Das Konzept der Leistungs- und Sozialkomponente führe sowohl die Entdeckung von Darwin als auch die Nächstenliebe schon im Titel und sei mit dem erklärten Ziel der optimierten Nächstenliebe definitiv der Weisheit letzter Schluß.
Völliger Unsinn sei es, der nur Mitarbeitern ohne Verantwortung einfallen könne, als Alternative zur Sozialkomponente die Anhebung der unteren Lohngruppen einzufordern.

Vorletztes Gerücht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.