Montag, 15. Juli 2013

Tarifstreit im Schwertbad Aachen Burtscheid - Ver.di-Pressemitteilung vom 13.7.2013

Aachen, 13.7.2013 

Das vom Arbeitgeber am letzten Freitag vorgelegte Angebot ist von der ver.di-Tarifkommission bewertet worden:

Bei einer Erhöhung der Arbeitszeit, Verringerung des Urlaubs und einem Wegfall von Weihnachts- und Urlaubsgeld bildet die seitens des Arbeitgebers vorgelegte Tabelle für die Monatsentgelte ein Vergütungsniveau von 70-85% des TVöD ab.

„Das ist eine Mogelpackung, die uns der Arbeitgeber da serviert hat.“ so Harald Meyer, ver.di-Gewerkschaftssekretär Gleichzeitig hält der Arbeitgeber seine Schließungsdrohung aufrecht, um die Beschäftigten zu erpressen. „Ich muss an dieser Stelle an das klare Votum der Mitglieder erinnern, die ihren Arbeitskampf fortsetzen wollen, wenn der Arbeitgeber nicht wirklich auf uns zukommt."

Wir werden alles tun, um eine Schließung zu verhindern – aber zu Niedriglöhnen bei einem katholischen Träger lassen wir uns nicht zwingen. Wir erwarten ein deutlich verbessertes Angebot!“

Für Donnerstag, den 17.07. ist die nächste Verhandlungsrunde mit dem Arbeitgeber vereinbart.

Kontakt:


H
arald Meyer, Gewerkschaftssekrer, 0170 85 77 187


Flugblatt: Das Arbeitgeberangebot - die Mogelpackung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.